Bäckerei Aurhammer

Bewirb dich jetzt!

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung direkt per Mail oder vereinbare einen Termin mit uns in Microsoft Teams. Wir freuen uns auf Dich !

Tradition trifft auf Moderne. Seit nunmehr 15 Jahren gibt es uns schon und uns ist täglich daran gelegen, neue Ideen mit dem traditionellen Backhandwerk zu vereinen. Unser Sortiment umfasst zurzeit 17 wechselnde Brotsorten, Semmeln, Plunder und eine saisonal abgestimmte Kuchenauswahl. In den 15 Jahren sind wir von 10 auf 37 Angestellte gewachsen und sehr stolz darauf auch den Lehrberuf weiterhin interessant zu gestalten. Zurzeit haben wir 6 junge und engagierte Azubis. Anna und Jasmin lernen den Beruf der Bäckereifachverkäuferin und unsere 4 Jungs sind die Nachwuchsbäcker.

Der Bäcker geht mit der Zeit

Seit dem 1.11.20 haben wir unsere Backstube in den Erlbachweg in Oberammergau verlegt und es lohnt sich vorbeizuschauen, da wir die neue Backstube komplett gläsern gebaut haben und man unseren Bäckern und Konditoren (zumindest, wenn man ein Frühaufsteher ist) beim Abwiegen, Kneten oder Brezeln drehen live zuschauen kann. Die helle, moderne und lichtdurchflutete Arbeitsatmosphäre stand bei der Planung der Backstube an oberster Stelle. Um den Beruf des Bäckers „gesellschaftsfähiger“ zu machen ist es unser Ziel in Zukunft in 2 Schichten zu produzieren, sodass auch unsere Bäcker mal länger schlafen können und sich jede Schicht mit frischer Energie der Qualität und Produktion der Produkte widmen kann. Hierzu freuen wir uns über Unterstützung für unser hochmotiviertes Team in der Backstube. Immer transparenter zu werden ist uns allgemein ein großes Anliegen, da wir gern zeigen möchten, dass bei uns alles noch echte Handarbeit ist und mit viel Leidenschaft gebacken wird. Dazu kommt, dass wir unsere regionalen Partner in den letzten Jahren deutlich ausbauen konnten, was uns sehr stolz macht. So beziehen wir z.B. Käse und Buttermilch aus der Schaukäserei in Ettal, die Milch für unseren köstlichen Cappuccino vom Hanserhof aus Scherenau, Mehl von der Off Mühle aus Sindelsdorf, Wurst und Leberkäs von der Metzgerei Gerold in Oberammergau, Honig aus Wildsteig, Kaffee von der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, Kürbiskerne, Leinsamen und Mohn von der Kernmanufaktur in Genderkingen bei Donauwörth und unseren Strom von der Ammer Loisach Energie.

Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, schauen Sie gern bei uns vorbei. Es lohnt sich.

Der Podcast über den Beruf Bäcker:in

In unserem Podcast erfährst Du alles was Du wissen musst.

Unsere Erfolgsgeschichte

Josef Reiser; 31 Jahre

„Josefs Brezen sind die Besten“ – spätestens seit seinem Ausbildungsbeginn als Bäcker bei Aurhammer am 01.07.2011 weiß Josef Reiser um seine Leidenschaft für seinen Beruf. Er selbst verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten, hat 2013 seine Abschlussprüfung absolviert und wurde sogar zum Innungssieger gekürt.

Nachdem er zusätzlich den zweiten Platz beim Landeswettbewerb gewonnen hat, ist nun sein nächstes Ziel, den Meister zu machen, um sein Wissen zu vertiefen und neue Erfahrungen zu sammeln, die er dann auch in der Backstube einbringen kann.

Seit seiner Weiterbildung zum Ausbilder 2018 teilt er sich zusammen mit Benjamin Aurhammer die Verantwortung für die nachfolgenden Auszubildenden.

Josef gilt als der Ruhepol des Teams, arbeitet am liebsten Brotteig auf und dreht gerne Brezen.

Kontakt

© 1992-2021 Radio Oberland Programmanbieter GmbH & Co. Vermarktungs KG