BG Unfallklinik Murnau

Die BG Unfallklinik Murnau ist eines der größten Traumazentren in Süddeutschland und eine von neun Akutkliniken der Unternehmensgruppe der BG Kliniken. 

Wir betreuen und begleiten unsere Patientinnen und Patienten nahtlos von der Erstversorgung am Unfallort bis zur erfolgreichen sozialen und beruflichen Wiedereingliederung. Gemäß den Grundsätzen der gesetzlichen Unfallversicherung leisten wir dabei in allen Behandlungsphasen Akut- und Rehamedizin auf höchstem Niveau. 

Besonderer Schwerpunkt der BG Unfallklinik Murnau ist die Versorgung von mehrfach- und schwerstverletzten Patientinnen und Patienten. Außerdem verfügen wir über hochspezialisierte Abteilungen für Rückenmarkverletzte, Brandverletzte, Schädel-Hirn-Verletzte, verletzte Kinder und Patientinnen und Patienten mit Gesichtsverletzungen.

Ob Zentrale Notaufnahme, Intensivstationen, OP oder nachgelagerte Fachbereiche – sämtliche Organisationseinheiten unserer Klinik werden kooperativ betrieben. Und diese enge Zusammenarbeit gilt auch in der Pflege und Therapie, so dass unsere Patientinnen und Patienten in allen Behandlungsphasen immer optimal versorgt sind.

Der Podcast über die BG Unfallklinik Murnau

In unserem Podcast erfährst Du alles was Du wissen musst.

Unsere Erfolgsgeschichte

Jasmir Babic; stellv. Stationsleitung

Mein Name ist Jasmir Babic (22) und ich bin stellv. Stationsleitung auf der neurochirurgischen Station der BG Unfallklinik Murnau. 

Ich habe vor knapp sechs Jahren, im Jahr 2015, meine Ausbildung zur Pflegefachkraft an der Berufsfachschule für Krankenpflege der BG Unfallklinik Murnau begonnen und diese 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Ich werde meinen Examenstag, an dem ich mein Zeugnis über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger erhalten habe, nie vergessen. Darauf bin ich noch immer sehr stolz. 

Seitdem arbeite ich als ausgebildete Pflegefachkraft hier in der Klinik und bin seit 2021 stellv. Stationsleitung der neurochirurgischen Station. Das neurochirurgische Fachgebiet hat mich schon während meiner Ausbildung fasziniert, da es sehr breit gefächert ist und die Krankheitsbilder vielfältig sind. Zudem behandeln wir als überregionales Traumazentrum der Maximalversorgung oftmals besonders schwere Krankheitsbilder auf medizinisch höchstem Niveau und gemäß dem bg-lichen Heilverfahren „mit allen geeigneten Mitteln“. Dadurch sammeln auch wir Pflegefachkräfte wertvolle Erfahrungen und können sehr viel lernen. 

Am meisten Spaß macht mir die Zusammenarbeit in unserem Team. Wir sind eine tolle Mannschaft, unterstützen uns gegenseitig und gehen sehr respektvoll miteinander um. Auch die Arbeit mit den Patienten bereitet mir viel Freude, denn man bekommt sehr viel Wertschätzung zurück und es gibt mir ein gutes Gefühl zu helfen. 

Diese Auszubildenden werden gesucht

Wähle einen unserer Ausbildungsberufe aus um durchzustarten!

Pflegefachkraft (M/W/D)

in Murnau

Physician Assistants (M/W/D)

in Murnau

Operationstechnische Assistenten (OTA) (M/W/D)

in Murnau

Kaufleuten im Gesundheitswesen (M/W/D)

in Murnau

Kontakt

© 1992-2021 Radio Oberland Programmanbieter GmbH & Co. Vermarktungs KG