Convotherm

Bewirb dich jetzt!

Die Welbilt Marke Convotherm hat ihren Sitz im oberbayerischen Eglfing, Deutschland. Convotherm entwickelt seit 1976 Kombidämpfer mit Spitzentechnik. Unter dem Dach des international agierenden Konzerns Welbilt sind aktuell ca. 240 Mitarbeiter für Convotherm tätig.

Wer je mit einem Convotherm Kombidämpfer gearbeitet hat, weiß: Convotherm bringt Stil in die professionelle Großküche. Spitzentechnologie, einfache Bedienung und Hygiene werden durch eine durchgehende, intuitive Bedienlogik ergänzt – ein echtes Plus im oft hektischen Gastronomiealltag. Hinter Convotherm steckt immer Leidenschaft: Für Exzellenz, für Kreativität und für gelebte Partnerschaft.

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Schaffens. Ob Mitarbeiter, Kunde oder Lieferant – ohne ein tiefes Verständnis für unser Gegenüber können wir nicht gut sein in dem, was wir tun. Das spiegelt sich auch in unserem Leitsatz “Your meal. Our mission.” wieder, denn eine Mission ist weit mehr als ein Versprechen an unsere Partner. So ist es für uns selbstverständlich das sich dieser Leitsatz auch in der Ausbildungsarbeit widerspiegelt. Unsere Auszubildenden, Bachelor- /Masteranden und Praktikanten sind unsere Investition in die Zukunft. Wir leben Nachhaltigkeit nicht nur durch die erneuerbare Energie mit Hilfe derer wir den Fabrikationsstandort in Eglfing betreiben. Für uns ist das ein ganzheitlicher Ansatz, in dem die Ausbildung neuer Mitarbeiter eine zentrale Rolle spielt. Wir sind leidenschaftlich, aufrichtig, aufgeschlossen, engagiert und herzlich im Umgang miteinander und unseren Mitarbeitern. Dies spiegelt unser Tutoren-System wider. Wer bei uns eine Ausbildung beginnt hat einen Tutor an seiner Seite, der ihm gerade in der Anfangsphase mit Rat und Tat zur Seite steht.

Der Podcast über die Firma Convotherm

In unserem Podcast erfährst Du alles was Du wissen musst.

Unsere Erfolgsgeschichte

Marissa Stretz, 25 Jahre

Meine Erfolgsgeschichte bei Convotherm begann im September 2013 mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Während ich in der Ausbildung in jeder Abteilung eingesetzt war, entdeckte ich meine Leidenschaft sehr schnell im organisatorischen Bereich. Das man jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt wird und nicht tagtäglich das Gleiche macht, finde ich toll.

Nach 3 Jahren habe ich im Sommer 2016 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurde in der Abteilung Shared Service Center übernommen. Hier war ich unter anderem für das Reisemanagement, die Planung und Organisation von Veranstaltungen und Firmenfeiern sowie für die Verwaltung der Zentrale verantwortlich.

Im Frühjahr 2017 entschied ich mich dann dazu, meinen Industriefachwirt bei der IHK berufsbegleitend in der Abendschule zu machen. Convotherm hat mich hierbei unterstützt und die nebenberufliche Weiterbildung gefördert.

Mittlerweile bin ich für das Eventmanagement zuständig und organisiere alle internen und externen Veranstaltungen. Hierzu zählt unter anderem die firmeninterne Weihnachtsfeier aber auch ein Kundentraining in Asien oder ein Kochworkshop in Österreich. Jedes Event ist anders und meine Aufgaben sind sehr vielseitig und abwechslungsreich – jeder neue Tag ist herausfordernd und spannend bringt aber auch viel Freude und Spaß.

Diese Auszubildenden werden gesucht

Wähle einen unserer Ausbildungsberufe aus um durchzustarten!

Industriekaufmann/-frau

in Eglfing

Industriemechaniker/-in

in Eglfing

Kontakt

© 1992-2021 Radio Oberland Programmanbieter GmbH & Co. Vermarktungs KG