Autohaus Hornung

Bewirb dich jetzt!

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung direkt per Mail oder vereinbare einen Termin mit uns in Microsoft Teams. Wir freuen uns auf Dich !

Seit 70 Jahren zählt das AUTOHAUS HORNUNG zu den größten Mercedes-Benz-Anbietern in der Region.

Was ursprünglich 1951 als Vertretung der Daimler-Benz AG von Fritz Hornung gegründet wurde, ist heute viel mehr:
mit insgesamt drei Standorten südlich von München, in Garmisch-Partenkirchen, Penzberg und Eschenlohe bieten wir nicht nur erstklassige Produkte der Marke Mercedes-Benz an, sondern bilden auch in zwei Bereichen erfolgreich aus.

Diese Berufe bilden wir aus

Die kaufmännische Ausbildung Automobilkaufmann/-frau findet in Penzberg und/oder Garmisch-Partenkirchen statt. Im technischen Bereich unterscheiden sich die Ausbildungen zum Kfz-Mechatroniker in Pkw und Nutzfahrzeug. Letzteres wird an unserem Truck-Standort in Eschenlohe ausgebildet.

Nach der Ausbildung hat man hohe Übernahmechancen im Autohaus Hornung und kann sich zudem noch zum Kfz-Meister (m/w/d) weiterbilden lassen.

Der Podcast über die Berufe vom Autohaus Hornung

In unserem Podcast erfährst Du alles was Du wissen musst.

Unsere Erfolgsgeschichte

Markus Erhardt; Werkstattmeister

Markus Erhardts Erfolgsgeschichte beim Autohaus Hornung begann bereits 1985, als er seine Lehre als „Kfz-Mechaniker“ startete, die es so heute gar nicht mehr gibt. Über seine Lehrzeit im Autohaus Hornung berichtet Herr Erhardt folgendes: „Das war noch das alte Lernfeld. Wir haben sogar noch an Oldtimern aus den 50ern geschraubt. 1990 erlebten wir dann einen gewaltigen Elektronikfortschritt, was zur Folge hatte, dass man sich auch in der Werkstatt neu orientieren musste.“ Die Leidenschaft zur Technik und zur Marke Mercedes-Benz brachte ihn damals zum Autohaus. 

Sein ganzheitlicher Ansatz und der hohe Qualitätsanspruch, den er immer auch an sich persönlich stellt, kamen ihm als Werkstattleiter zugute: Als Vorbild für seine Lehrlinge und das gesamte Werkstatt-Team. Neben der Wertschätzung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern steht ebenso die Konsequenz bei der Arbeit im Vordergrund, um die beste Qualität gewährleisten zu können – der Spaß ist natürlich aber ebenso wichtig. Die Balance zwischen Dienstleistung gegenüber Kunden und Selbstverwirklichung setzt er selbst um, indem er regelmäßig schaut, was er noch besser machen kann.  

Nächstes Jahr übernimmt Herr Erhardt die Position des Technischen Leiters in Garmisch-Partenkirchen. Dort möchte er die Abteilungen zusammenführen und für Mitarbeiter einen Arbeitsplatz schaffen, an den man montags gerne aus dem Wochenende zurückkehrt.

Diese Auszubildenden werden gesucht

Wähle einen unserer Ausbildungsberufe aus um durchzustarten!

Ausbildung Automobilkaufmann (M/W/D)

Bewirb Dich für einen Ausbildungsplatz in unserem Autohaus in Penzberg.

Ausbildung KFZ-Mechatroniker PKW (M/W/D)

Bewirb Dich für einen Ausbildungsplatz in unserem Autohaus in Garmisch-Partenkirchen.

Ausbildung KFZ-Mechatroniker NFZ (M/W/D)

Bewirb Dich für einen Ausbildungsplatz in unserem Betrieb in Eschenlohe.

Kontakt

© 1992-2021 Radio Oberland Programmanbieter GmbH & Co. Vermarktungs KG