Kern Microtechnik

KERN. Weil’s passt!

Du interessierst Dich für eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung im Bereich Microtechnik? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir Dir einen modernen Ausbildungs- und Arbeitsplatz. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Dich. Alle Infos für Deine Zukunft findest Du auf unserer Ausbildungsseite, besonders informativ: unser Azubi-Blog!

Die Firma Kern Microtechnik GmbH wurde 1962 als Präzisions-Auftragsfertiger für die aufstrebende Hightech-Industrie gegründet. Heute entwickeln und fertigen wir im Werk Maschinenbau, Eschenlohe hochpräzise CNC-Bearbeitungszentren für die Produktion von Teilen, bei denen es auf das μ ankommt. Im Kern Werk Auftragsfertigung, Murnau lösen wir mit unseren Kern CNC-Fertigungszentren und hochmoderner Messtechnik schwierigste Aufgaben im High-End-Bereich der Zerspanung. Wir zählen zu den Top Innovatoren Deutschlands und wurden 2019 und 2021 für unsere Neuentwicklungen mit einem Top 100-Award ausgezeichnet.

Bei Kern Microtechnik hat Ausbildung oberste Priorität. Wir sind seit Jahren IHK-zertifizierter Ausbildungsbetrieb und eine optimale Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Erfolgsgeschichte

Stefan Budsa; Gebietsverkaufsleiter

Meine Karriere bei Kern Microtechnik begann 1996 mit einer Ausbildung zum Werkzeugmacher Stanz- und Umformtechnik. Nach 3,5 Jahren schloss ich meine Ausbildung erfolgreich ab und wurde von der Firma auch direkt übernommen.

Im Werk Auftragsfertigung konnte ich in der Abteilung Fräserei mein Wissen anwenden und durfte dort viele interessante Teile fertigen. Da mich der Maschinenbau von Anfang an fasziniert hat, entschied ich mich für eine Weiterbildung in dieser Fachrichtung und absolvierte ein 2-jähriges Studium zum Maschinenbautechniker an der Technikerschule in Augsburg. Nach erfolgreichem Abschluss ging meine Karriere bei Kern in der Abteilung Anwendungstechnik weiter. Meine Aufgaben wurden noch umfangreicher und umfassten Fräsversuche, Vorführungen, Maschinendemos auf Messen, weltweite Maschineninstallationen, Schulungen und vieles mehr. Dadurch war mein Job immer spannend und unheimlich abwechslungsreich. Besonders der direkte Kontakt zum Kunden hat mir dabei immer sehr viel Spaß gemacht. Aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen bekam ich nach 16 Jahren in der Anwendungstechnik eine weitere Möglichkeit, mich innerhalb der Firma weiterzuentwickeln. Seit 2019 bin ich Teil des Vertriebsteams und betreue als Gebietsverkaufsleiter die skandinavischen Länder und den Nahen Osten. Teil eines High-Tech Unternehmens zu sein, welches sich als Marktführer in seiner Branche etabliert hat, macht mich bis heute mehr als stolz.

Diese Auszubildenden werden gesucht

Wähle einen unserer Ausbildungsberufe aus um durchzustarten!

Mechatroniker (M/W/D)

in Eschenlohe

Fachinformatiker:in Systemintegration (M/W/D)

in Eschenlohe

Industriemechaniker (M/W/D)

in Eschenlohe

Kontakt

© 1992-2021 Radio Oberland Programmanbieter GmbH & Co. Vermarktungs KG