Lauterbacher Mühle

Bewirb dich jetzt!

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung direkt per Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Die Privatklinik Lauterbacher Mühle liegt südlich von München in der naturgeschützten, märchenhaften Landschaft der Osterseen. Modernste medizinische und therapeutische Ausstattung, ein exklusives Hotelambiente sowie ein professionelles Team sorgen dafür, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. So entstand in über 50 Jahren ein lebendiges Gesamtkonzept, in dessen Mittelpunkt der einzelne Mensch mit seinem Wunsch nach Gesundheit und Lebensfreude steht.

Unsere Ausbildungsberufe

Hotelfach – im Hotelbetrieb durchläufst Du die Abteilungen Restaurant, Housekeeping, Küche sowie Rezeption und Verwaltung. Organisation von Veranstaltungen, Buchhaltung und Marketingmaßnahmen ergänzen Deine Aufgaben. Mit dieser Ausbildung legst Du den Grundstein für beste Karrieremöglichkeiten in unserem Betrieb.

Koch – In unserer Aromaküche lernst Du Menüs in Bio-Qualität und in umweltbewusstem Maße zuzubereiten! Arbeitsabläufe, Lagerhaltung und Einkauf sind ebenso Teil der Ausbildung wie das Kreieren von Menüs und Buffets. Du erlernst den Beruf auf Sterneniveau und legst das Fundament Deiner Karriere.

Medizinische Fachangestellte – als medizinische Fachangestellt assistierst Du Ärzt*innen bei Untersuchungen und Behandlungen von Patienten und führst organisatorische Verwaltungsarbeitendurch. In den Abteilungen Labor, Pflegedienst, Ergometrie, Arztsekretariat und Terminplanung lernst Du den klinischen Ablauf kennen. Wir bieten Dir weitere Entwicklungschancen in unserer Klinik.

Der Podcast über die Lauterbacher Mühle

In unserem Podcast erfährst Du alles was Du wissen musst.

Unsere Erfolgsgeschichte

Sarah Wudy

Ich habe hier in der Lauterbacher Mühle 2010 –2013 meine Ausbildung im Hotelfach gemacht und erfolgreich abgeschlossen.

Dann war ich zwei Jahre in einer anderen Klinik im Bereich Empfang und als Leitung der Bettendisposition tätig und bin dann 2015 zurückgekehrt in die Terminplanung. 2017 habe ich die Leitung dieser übernommen, 2019 habe ich die Position der Ausbildungsbeauftragten / Ausbildungsleitung übernommen und seit 2021 bin ich zusätzlich die Leitung des Qualitätsmanagements.

Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Geschäftsleitung und die Möglichkeiten die mir gegeben wurden. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es unseren Azubis während der Ausbildungszeit geht. Es macht mir deshalb viel Freude unseren „Nachwuchs“ gut auf ihrem Weg zu unterstützen.

Diese Auszubildenden werden gesucht

Wähle einen unserer Ausbildungsberufe aus um durchzustarten!

Hotelfach (m/w/d)

in Seeshaupt

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

in Seeshaupt

Koch (m/w/d)

in Seeshaupt

Kontakt

© 1992-2021 Radio Oberland Programmanbieter GmbH & Co. Vermarktungs KG