VR-Bank Werdenfels

Bewirb dich jetzt!

Schau in unserem Bewerbungsportal vorbei und finde genau den richtigen Ausbildungsplatz für dich!

Mit uns entscheiden Sie sich für einen starken Arbeitgeber an Ihrer Seite

Wir, die VR-Bank Werdenfels eG sind als Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte und unser Leitbild, mit den Unternehmenswerten Ehrlichkeit, Gesundheit, Erfolg, Wertschätzung und Begeisterung, gibt Orientierung in einer Welt des Wandels und schafft Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit und der Wirksamkeit. Mit den Erfolgsfaktoren Vertrauen und Zutrauen, ist unser Leitbild die Basis für eine werteorientierte Unternehmenskultur in unserer Bank.

Gut aufgestellt in Deiner Umgebung

Mit einer Bilanzsumme von 1,7 Mrd. Euro erreichen wir mit unseren 290 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 67.000 Privat- und Firmenkunden in den drei Landkreisen Garmisch-Partenkirchen, Weilheim-Schongau und Bad Tölz – Wolfratshausen.  

Die gute Infrastruktur und die Nähe zur Landeshauptstadt München machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber, in einer Wohn- und Urlaubsregion mit hohem Freizeitwert.

Der Podcast über die VR-Bank Werdenfels

In unserem Podcast erfährst Du alles was Du wissen musst.

Unsere Erfolgsgeschichte

Alexander Mühl, Ausbilder

Alexander Mühl begann seine Ausbildung bei der VR-Bank Werdenfels eG im September 2013. In der Ausbildungszeit war er im Geschäftsgebiet Weilheim eingesetzt, die theoretischen Bestandteile wurden durch die Akademie Bayerischer Genossenschaften abgedeckt.

Nach seiner zweijährigen Ausbildung folgte ein Jahr in der Personalvertretung. In dieser Zeit, so sagt er selbst, hat er viel gelernt und den Entschluss gefasst, berufsbegleitend zu studieren. Alexander Mühl begann sein Studium an der Akademie Deutscher Genossenschaften auf Schloss Montabaur und bekam zeitgleich eine neue Herausforderung – Eine Beraterstelle an seinem Heimatort Peißenberg.

Durch die Ausbildungsleitung wurde er auch immer mehr in die Betreuung der Auszubildenden eingebunden und durfte neben der fachlichen Begleitung in der Filiale vor Ort auch einige Themen im innerbetrieblichen Unterricht als Dozent übernehmen.

Inzwischen hat Alexander Mühl seinen Bachelor-Abschluss in der Tasche, die stellvertretende Leitung im Regionalteam Peißenberg/ Weilheim/ Huglfing übernommen, begleitet weiterhin die fachliche Ausbildung der neuen Azubis und fühlt sich mit diesen Aufgaben sehr wohl.

Seinen Ausgleich zum Berufsalltag holt er sich in der Musik, aber auch beim Wandern oder Mountainbiken mit Freunden.

Diese Auszubildenden werden gesucht

Wähle einen unserer Ausbildungsberufe aus um durchzustarten!

Bankkauffachkraft (M/W/D)

bei der VR-Bank Werdenfels eG

Kauffachkraft für Dialogmarketing (M/W/D)

bei der VR-Bank Werdenfels eG

Kauffachkraft für Digitalisierungs-management (M/W/D)

bei der VR-Bank Werdenfels eG

Kontakt

© 1992-2021 Radio Oberland Programmanbieter GmbH & Co. Vermarktungs KG