Radio Oberland Nachrichten

Mehr Parkplätze in Dießen geplant

Montag, 17 Februar 2020

Am Bahnhof in Dießen soll es künftig mehr Platz für Autos geben. Rund 100 neue Stellplätze sind geplant. Die Pläne dazu werden am Abend im Gemeinderat vorgestellt. Demnach soll die bestehende Fläche zwischen dem P+R Parkplatz und den Wohnmobilstellplätzen erweitert werden. Die Baukosten liegen bei rund 1,1 Millionen Euro. Denn im Boden befindet sich laut Gemeinde noch mit Schadstoff belastetes Material, das zuerst entfernt werden muss. Baustart könnte im Frühjahr 2021 sein.

anzeigen

Geisterfahrer mit Motorrad auf der A95 unterwegs

Montag, 17 Februar 2020

Die Verkehrspolizei Weilheim sucht einen Motorradfahrer, der am Wochenende in falscher Fahrtrichtung auf der A95 zwischen Seeshaupt und Schäftlarn unterwegs war. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten, dass ihnen auf der Autobahn auf dem Standstreifen ein Motorrad entgegen komme. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der Biker auf der Strecke etwas verloren hatte, wendete und entgegen der Fahrspur zurückfuhr. Die Beamten suchen nach weiteren Zeugen.

anzeigen

GAP: Neue Wohnberatungsstelle

Montag, 17 Februar 2020

Was tun, wenn man aufgrund zunehmender Gebrechlichkeit, eines Unfalls oder Pflegebedürftigkeit in den eigenen vier Wänden nicht mehr klarkommt? In solchen Fällen kann künftig die neue Wohnberatungsstelle im Landkreis Garmisch-Partenkirchen helfen. Experten beraten Betroffene und entwickeln individuelle Lösungen um in der eigenen Wohnung mobil zu bleiben. Ziel ist es, dass die Menschen so lange wie möglich im Eigenheim selbstbestimmt und unabhängig leben können. In die Wohnberatung werden rund 220.000 Euro investiert.

anzeigen

Schwerer Unfall auf der A95

Montag, 17 Februar 2020

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Wochenende auf der A95 zwischen Seeshaupt und Penzberg ereignet. Ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen war mit seiner vierköpfigen Familie im Baustellenbereich mit der angeordneten Geschwindigkeit von 80 Stundenkilometern unterwegs. Das übersah aber ein 43-jähriger polnischer Tourist. Zudem war er wohl noch abgelenkt und krachte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und nahezu ungebremst ins Heck. Drei Personen mussten anschließend ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei rund 100.000 Euro und die Autobahn musste zeitweise vollgesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher aus Polen wird jetzt ermittelt. Außerdem gab es am Wochenende noch drei weitere Auffahrunfälle, jeweils am Stauende beim Übergang zur B2 bei Eschenlohe.

anzeigen

Weitere Coronavirus-Patienten aus Klinik entlassen

Montag, 17 Februar 2020

In Bayern sind am Wochenende weitere Coronavirus-Patienten aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das hat das Gesundheitsministerium mitgeteilt. Die Entlassungskriterien des Robert Koch-Institutes seien erfüllt, sagte eine Ministeriumssprecherin. Nähere Angaben zu den Betroffenen wollte die Behörde nicht machen. Alle 14 Infektionen in Bayern stehen in Zusammenhang mit dem Autozulieferer Webasto aus dem Landkreis Starnberg. Eine chinesische Kollegin hatte den Erreger im Januar bei einer Dienstreise eingeschleppt. Der Stammsitz war wegen der Infektionen zwei Wochen geschlossen und hatte am vergangenen Mittwoch wieder geöffnet.

anzeigen

GAP: Vierjährige von Auto erfasst

Montag, 17 Februar 2020

Eine Vierjährige wollte am Wochenende in Garmisch-Partenkirchen ihre Schwester auf der anderen Straßenseite erreichen - und wurde von einem Auto erfasst. Das Mädchen riss sich von der Hand der Mutter los und lief über die Straße, der 48 Jahre alte Autofahrer bremste sofort, rammte das Kind aber dennoch. Das Kind hatte aber wohl Glück und wurde mit dem Verdacht auf ein gebrochenes Bein ins Krankenhaus gebracht.

anzeigen

SCR löst Playoff-Ticket

Montag, 17 Februar 2020

In der Meisterrunde der Oberliga Süd hat der SC Riessersee die Teilnahme an den Playoffs unter Dach und Fach gebracht. Die Werdenfelser sind nach dem 4:1-Heimsieg gegen Regensburg nicht mehr von den ersten acht Plätzen der Tabelle zu verdrängen. Als derzeit Tabellen-5. Kann der SCR sogar noch auf Rang vier und das damit verbundene Playoff-Heimrecht schielen. Und auch der EC Peiting hat sein sechs-Punkte-Wochenende perfekt gemacht. Gestern gab es einen 5:3-Heimsieg gegen Lindau.

anzeigen

Starnberg: Mann verletzt sich mit Modellflugzeug

Sonntag, 16 Februar 2020

Ein 55-Jähriger aus Feldafing hat sich am Wochenende mit seinem Modellflugzeug schwer verletzt. Das schreibt die Polizei. Der Mann wollte mit seiner Familie den Flieger testen und dafür den Motor starten. Zum starten musste der Rotor per Hand angeworfen werden. Nach mehreren Versuchen startete der Motor, wovon der Mann überrascht wurde – denn seine Hände waren noch zwischen den Rotorblättern. Drei Fingerkuppen wurden dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Der Rettungsdienst konnte sie aber noch vor Ort wieder finden.  

anzeigen

Peißenberg: Falscher Chef ergaunert E-Cash-Karten

Sonntag, 16 Februar 2020

In Peißenberg hat ein Unbekannter in einem Geschäft angerufen und sich als Mitarbeiter für Kassensysteme ausgegeben. Er bat um die Telefonnummer des Chefs. Kurze Zeit später rief der Mann von der Nummer des Chefs aus an. Er verlangte, dass eine Mitarbeiterin ihm sogenannte PaySafe-Codes durchgibt. Dabei ist ein Schaden von mehr als 650€ entstanden.

anzeigen

Seite 1 von 2553

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Momo - ein Familientheaterstüc...

Momo - ein Familientheaterstück nach Michael Ende im Hofspielhaus München vom 23.01. bis 05.04.2020
Donnerstag, 23 Januar 2020

Momo, ein wundersames Mädchen, lebt am Rande einer Großstadt. Sie besitzt nichts als das was sie gerade findet oder was man ihr schenkt. Momo hat eine außergewöhnliche Gabe: Sie hört Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Mit dieser Zeit beginnen ihre Freunde, sich selbst neu zu sehen. Doch ein...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 06:00 Uhr
    Extra Früh
  • 06:00 - 10:00 Uhr
    Guten Morgen Oberland
  • 10:00 - 12:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 12:00 - 16:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 16:00 - 19:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 19:00 - 20:00 Uhr
    Bayerischer Feierabend
  • 20:00 - 00:00 Uhr
    Spätschicht
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 06:00 Uhr
    Extra Früh
  • 06:00 - 10:00 Uhr
    Guten Morgen Oberland
  • 10:00 - 12:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 12:00 - 16:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 16:00 - 19:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 19:00 - 00:00 Uhr
    Spätschicht
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 06:00 Uhr
    Extra Früh
  • 06:00 - 10:00 Uhr
    Guten Morgen Oberland
  • 10:00 - 12:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 12:00 - 16:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 16:00 - 19:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 19:00 - 00:00 Uhr
    Spätschicht
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 06:00 Uhr
    Extra Früh
  • 06:00 - 10:00 Uhr
    Guten Morgen Oberland
  • 10:00 - 12:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 12:00 - 16:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 16:00 - 19:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 19:00 - 00:00 Uhr
    Spätschicht
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 06:00 Uhr
    Extra Früh
  • 06:00 - 10:00 Uhr
    Guten Morgen Oberland
  • 10:00 - 12:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 12:00 - 16:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 16:00 - 19:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 19:00 - 00:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 07:00 Uhr
    Extra Früh
  • 07:00 - 13:00 Uhr
    Das Wochenende im Oberland
  • 13:00 - 14:00 Uhr
    Der Samstag
  • 14:00 - 20:00 Uhr
    Der Samstag
  • 20:00 - 00:00 Uhr
    Der Samstag
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 07:00 Uhr
    Extra Früh
  • 07:00 - 10:00 Uhr
    Der Sonntag im Oberland
  • 10:00 - 13:00 Uhr
    Frühschoppen
  • 13:00 - 16:00 Uhr
    Der Sonntag im Oberland
  • 16:00 - 22:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 22:00 - 00:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat

Verkehrsmeldungen

Verkehr:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt