Radio Oberland Nachrichten

Kleinkind läuft bei Possenhofen vor fahrendes Auto

Montag, 16 Juli 2018

Ein tragischer Unfall hat sich gestern am frühen Abend zwischen Possenhofen und Niederpöcking ereignet. Ein 4-jähriger Junge aus München war auf dem Badegelände „Im Paradies“, als er die Staatsstraße in Richtung Parkplatz überqueren wollte. Ohne auf den Verkehr zu achten betrat er die Straße und wurde von einem 80-jährigen Autofahrer erfasst. Der Mann hatte keine Möglichkeit das Kind vor dem Zusammenstoß zu sehen und zu bremsen. Der Vierjährige erlitt schwere aber keine lebensgefährlichen Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

anzeigen

Rottenbuch: Radfahrer schwer verletzt

Montag, 16 Juli 2018

In Rottenbuch hat ein Radfahrer gestern Mittag schwere Verletzungen erlitten. Der 63-jährige Mann aus Benediktbeuern wollte das Auto eines Recklinghausers überholen. Allerdings bog der im selben Augenblick auf einen Parkplatz ab und erfasste den Radfahrer. Der erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

anzeigen

Bewusster Umgang mit Medien - Oberland-Schulen ausgezeichnet

Montag, 16 Juli 2018

In München wurden heute Mittag (12 Uhr) zahlreiche bayerische Schulen für ihren bewussten Umgang mit Medien und Konsum ausgezeichnet. Im Themenbereich „Internet mit Köpfchen“ wurde die Wirtschaftsschule Garmisch-Partenkirchen geehrt. Einen Preis gab es auch für die Realschule Herrsching und das Gymnasium in Weilheim.

anzeigen

Viel Arbeit für Bergwacht GAP

Montag, 16 Juli 2018

Hinter der Bergwacht in Garmisch-Partenkirchen liegt ein ereignisreiches Wochenende. Gleich fünf Mal mussten die Retter ausrücken. In zwei Fällen war eine Fußverletzung Auslöser für den Einsatz. Zudem erlitt ein 36-Jähriger am Samstagabend im Frickengebiet einen Krampfanfall und musste mit Hilfe eines Hubschraubers geborgen werden. In derselben Nacht geriet ein 30-jähriger Wanderer im Zugspitzgebiet in ein Gewitter und verlor im steilen Gelände seinen Rucksack mit Schutzausrüstung. Auch er wurde mit dem Helikopter gerettet.

anzeigen

30-jähriger Weilheimer wegen Drogenhandels vor Gericht

Montag, 16 Juli 2018

Seit heute steht ein 30-jähriger Weilheimer wegen Drogenhandels vor dem Landgericht in München. Der Mann soll zwischen 2015 und 2017 im Raum Weilheim einen schwunghaften Drogenhandel mit Cannabis, Haschisch und Amphetaminen betrieben haben. Die Cannabis-Pflanzen baute er, laut der Anklage, unteranderem in seiner eigenen Wohnung und an der Ammer an. Im Darknet soll er insgesamt fast 15 Kilogramm Haschisch im Wert von fast 20.000 Euro bestellt haben. Ein Urteil wird Ende des Monats erwartet.

anzeigen

Söckinger Förder-Schüler bekommen „Blattmacher“-Preis

Montag, 16 Juli 2018

Im Rahmen des Schülerzeitungswettbewerbs „Blattmacher“ zeichnen Staatsminister Bernd Sibler und Landtagspräsidentin Barbara Stamm heute die bayernweiten Sieger aus. Bei den Förderschulen holt die „Franziskus-Zeitung“ aus Söcking den 3. Platz. Die Franziskus-Schule ist ein privates Förderzentrum mit dem Schwerpunkt auf geistiger Entwicklung.

anzeigen

Peiting - Bürgermeister Asam bekommt die kommunale Verdienstmedaille in Silber

Montag, 16 Juli 2018

Michael Asam setzt sich seit mehr als 30 Jahren auf Gemeindeebene für den Markt Peiting ein. Seit 22 Jahren ist er Bürgermeister und heute wird er mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber geehrt. Die Auszeichnung übernimmt Innenminister Joachim Herrmann. Insgesamt erhalten 24 Personen des öffentlichen Lebens die Medaille für ihre besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung.

anzeigen

Schüler aus Penzberg und Starnberg bei Europäischem Schülerwettbewerb ausgezeichnet

Montag, 16 Juli 2018

Beim 65. Europäischen Schülerwettbewerb war die Kreativität der Schüler gefragt. „Denk mal – worauf baut Europa?“. Diese Frage haben 131 Schülerinnen und Schüler aus Oberbayern besonders kreativ beantwortet. Sie werden heute Mittag in München ausgezeichnet. Preisträger kommen dabei auch vom Gymnasium Penzberg und der Montessori-Schule im Landkreis Starnberg.

anzeigen

57-jähriger Sporttaucher tot aus dem Starnberger See geborgen

Montag, 16 Juli 2018

Am Freitag war er vom Tauchen am Starnberger See nicht mehr zurückgekommen – Seit gestern gibt es nun die traurige Gewissheit. Ein 57-Jährige Sporttaucher wurde tot aus dem Starnberger See geborgen. Laut der Polizei hatte der Mann seinem Tauchpartner per Handzeichen Probleme signalisiert und war kurz danach verschwunden. Die Kriminalpolizei versucht jetzt herauszufinden wie es zu dem Unfall kommen konnte. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es derzeit nicht.

anzeigen

Seite 1 von 1795

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

banner moebel maurer

Programmübersicht

  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 06:00 Uhr
    Extra Früh
  • 06:00 - 10:00 Uhr
    Guten Morgen Oberland
  • 10:00 - 12:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 12:00 - 16:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 16:00 - 19:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 19:00 - 20:00 Uhr
    Bayerischer Feierabend
  • 20:00 - 00:00 Uhr
    Spätschicht
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 06:00 Uhr
    Extra Früh
  • 06:00 - 10:00 Uhr
    Guten Morgen Oberland
  • 10:00 - 12:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 12:00 - 16:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 16:00 - 19:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 19:00 - 00:00 Uhr
    Spätschicht
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 06:00 Uhr
    Extra Früh
  • 06:00 - 10:00 Uhr
    Guten Morgen Oberland
  • 10:00 - 12:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 12:00 - 16:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 16:00 - 19:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 19:00 - 00:00 Uhr
    Spätschicht
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 06:00 Uhr
    Extra Früh
  • 06:00 - 10:00 Uhr
    Guten Morgen Oberland
  • 10:00 - 12:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 12:00 - 16:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 16:00 - 19:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 19:00 - 00:00 Uhr
    Spätschicht
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 06:00 Uhr
    Extra Früh
  • 06:00 - 10:00 Uhr
    Guten Morgen Oberland
  • 10:00 - 12:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 12:00 - 16:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 16:00 - 19:00 Uhr
    Mein Oberland - Meine Heimat
  • 19:00 - 00:00 Uhr
    Spätschicht
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 07:00 Uhr
    Extra Früh
  • 07:00 - 13:00 Uhr
    Das Wochenende im Oberland
  • 13:00 - 14:00 Uhr
    Radio Oberland Reisezeit
  • 14:00 - 20:00 Uhr
    Der Samstag
  • 20:00 - 00:00 Uhr
    Saturday Night Fever
  • 00:00 - 04:00 Uhr
    Nachtradio
  • 04:00 - 07:00 Uhr
    Extra Früh
  • 07:00 - 10:00 Uhr
    Der Sonntag im Oberland
  • 10:00 - 13:00 Uhr
    Frühschoppen
  • 13:00 - 16:00 Uhr
    Der Sonntag im Oberland
  • 16:00 - 22:00 Uhr
    Der Sonntag im Oberland
  • 22:00 - 00:00 Uhr
    Hauptsache Mensch

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt