30.000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand in Burgrain - Christbaum wohl schuld

Lesedauer < 1 Minute
15.01.2022

Am Freitagnachmittag ist es in Burgrain zu einem Wohnungsbrand gekommen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, ist das Feuer in einem Reihenhaus ausgebrochen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Garmisch und Farchant, sowie mehrere Rettungsdienstfahrzeuge und Streifenwagen. Die Brandursache war schnell ermittelt: an einem Christbaum waren Kerzen angebracht, welche von den Bewohnern angezündet wurden. Der Brand konnte zwar schnell gelöscht werden - die drei Bewohner des Hauses, im Alter von 91, 80 und 55 Jahren, erlitten dennoch eine leichte Rauchgasvergiftung. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden bei rund 30.000 Euro. Die Polizei hat ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Themen
Burgrain Farchant GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland