46.000 Euro LEADER-Förderung für "Murnau Mobil 2025"

Dienstag, 25 Mai 2021

Das Projekt „Murnau Mobil 2025“ erhält vom LEADER-Programm der ZugspitzRegion eine Förderung von 46.000 Euro. Dieses Projekt sieht die Entwicklung eines Fahrplans in eine nachhaltige, sowie klima- und generationsgerechte Mobilität vor. Erste Schritte wurden bereits eingeleitet, jetzt sollen diese noch gebündelt in einem Konzept zusammengefasst werden. „Murnau Mobil 2025“ soll außerdem als Modellprojekt für weitere Gemeinden dienen. Dabei wird eng mit dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen, sowie der Energiewende Oberland zusammengearbeitet.

Dieser Artikel wurde 158 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt