A95: Fahrzeug überschlägt sich – Fahrer alkoholisiert

Lesedauer < 1 Minute
21.02.2021

Gestern verlor ein ein 61-jähriger Wolfratshauser aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto, als er auf der A95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs war. Er fuhr an der Anschlussstelle Seeshaupt ab und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, woraufhin sich sein Auto im Grünstreifen neben der Fahrbahn überschlug und auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien. Eine zufällig vorbeikommende Streife der Polizei Wolfratshausen bemerkte den Unfall, half dem Verunfallten und stellte anschließendeneinen deutlichen Alkoholgeruch bei ihm fest. Im Fahrzeug konnten zudem etliche alkoholische Getränke festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab daraufhin ein Ergebnis von über 1,4 Promille. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste seinen Führerschein abgeben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf 1550 Euro geschätzt. Die Abfahrt musste für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Themen
Seeshaupt Wolfratshausen GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland