Akademie Tutzing ehrt Wulff

Donnerstag, 30 Oktober 2014

Ex-Bundespräsident Christian Wulff erhält am Abend (19.00 Uhr) den Toleranz-Preis der Evangelischen Akademie Tutzing. Er wird für seinen Einsatz für eine offene, multikulturelle Gesellschaft und den Dialog mit dem Islam ausgezeichnet. Hintergrund ist seine Rede zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit vor vier Jahren. Damals hatte Wulff betont, dass der Islam inzwischen zu Deutschland gehöre. Damit leistete er nach Einschätzung der Akademie einen wichtigen Beitrag für die Integration von Muslimen.

Dieser Artikel wurde 1636 mal gelesen.

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Verkehr:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt