Altenstadt: Unbekannter Mann steht mit Brotmesser vor Tür - Kripo ermittelt

Lesedauer < 1 Minute
30.11.2021

Bereits am Montagabend gegen 20:30 ist in Altenstadt ein älteres Ehepaar in seinem Haus von einem unbekannten Mann angegriffen worden. Das teilt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd jetzt mit. Demnach klingelte der Unbekannte zunächst. Als die Bewohnerin die Tür öffnete, stand der Mann mit einem Karton und einem Brotmesser vor ihr. Die 66-jährige konnte die Tür nicht kräftig genug schließen, sodass der Unbekannte eindringen konnte. Ihr 74-jähriger Mann fiel beim Gerangel mit dem Eindringling mit aus seinem Rollstuhl und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Als es der Frau gelang nach draußen zu flüchten, um Hilfe zu holen, verließ der mysteriöse Mann wieder das Haus. Die Kripo Weilheim hat inzwischen die Ermittlungen übernommen. Wer Hinweise zu der gesuchten Person geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Er wurde von den angegriffenen Eheleuten folgendermaßen beschrieben:

ca. 20-30 Jahre alt; etwa 175 cm groß; südländischer Teint; schlanke, sportlich Figur; bekleidet mit einer schwarzen Hose und schwarzem Pulli oder schwarzer Jacke mit Kapuze; vor dem Gesicht trug er eine schwarze FFP2-Maske; seine wenigen Worte sprach er akzentfrei hochdeutsch;

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Weilheim unter der Rufnummer 0881/640-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Themen
Altenstadt
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland