Antrag zum Ausbau der Werdenfelsbahn findet im Landtag keinen Anklang

Mittwoch, 28 Juli 2021

Der zweigleisige Ausbau der Werdenfelsbahn wird sein langem gefordert. Auch im bayerischen Landtag war das letzten Mittwoch wieder Thema. Die SPD Kreisgliederung Garmisch-Partenkirchen hatte dazu einen Antrag eingereicht. Die Kreistagsvertreter hatten für den Ausbau und eine Verbesserung des Fahrplans zum Halbstundentakt gestimmt. In der jüngsten Sitzung des Landtags haben sich dann aber die Parteien CSU, Freie Wähler und die AFD gegen dieses Vorhaben ausgesprochen. Darüber zeigt sich der SPD-Unterbezirk GAP sehr verwundert.

Dieser Artikel wurde 221 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Bühnenform und Bühnenbild der...

Bühnenform und Bühnenbild der Passionsspiele im Museum Oberammergau ab 24.08.2021
Dienstag, 24 August 2021

Sonderausstellung: Bühnenform und Bühnenbild der Passionsspiele

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen 43 Theater-, Bühnen- und Bühnenbildmodelle für die Passionsspiele aus einem Zeitraum von 1890 bis 2010. Im letzten Jahr wurden sie aus verschiedenen Lagerungsorten im Dorf in einem g...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt