Attacke mit Schraubenzieher - Weilheimer steht vor Gericht

Dienstag, 06 Juli 2021

Ein 38-jähriger Weilheimer muss sich ab heute wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Münchner Landgericht verantworten. Er soll im August letzten Jahres mit einem Schraubenzieher auf Menschen in einer Bar in Weilheim losgegangen sein. Bevor der 38-jährige zustechen konnte, griffen zwei Personen ein und versuchten den Mann zu entwaffnen. Dadurch kam es zu einem Handgemenge, bei dem die beiden Personen mit dem Schraubenzieher verletzt wurden. Weil der Angeklagte unter einer psychischen Erkrankung leidet, muss das Gericht nun feststellen, ob der Mann zum Tatzeitpunkt schuldfähig war oder nicht. 

Dieser Artikel wurde 172 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Bühnenform und Bühnenbild der...

Bühnenform und Bühnenbild der Passionsspiele im Museum Oberammergau ab 24.08.2021
Dienstag, 24 August 2021

Sonderausstellung: Bühnenform und Bühnenbild der Passionsspiele

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen 43 Theater-, Bühnen- und Bühnenbildmodelle für die Passionsspiele aus einem Zeitraum von 1890 bis 2010. Im letzten Jahr wurden sie aus verschiedenen Lagerungsorten im Dorf in einem g...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt