Auto rast in den Gegenverkehr, drei Schwerverletzte

Lesedauer < 1 Minute
18.09.2021

Gestern Abend gegen 20:30Uhr kam es im Baustellenbereich der B2 zwischen Oberau und Farchant zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein älterer Mercedes mit zwei männlichen Insassen war in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Auf Höhe der Brückenabfahrt, geriert der Mercedes in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen entgegenkommenden blauen Skoda Octavia. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahnen, der Skoda kam neben der Straße zum Stehen.

Sowohl die Fahrerin des Skodas, als auch die beiden Männer aus dem Mercedes wurden durch den massiven Aufprall schwer verletzt. Alle Drei wurden notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat eine Blutentnahme des Unfallverursachers angeordnet, noch ist die Unfallursache aber unklar. Weiter wurde ein Unfallgutachter durch die Staatsanwaltschaft hinzugezogen, da sich mindestens eine Person lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen hat.

Um die Verletzten aus den Fahrzeugen zu befreien, rückten die Feuerwehren aus Oberau und Farchant mit 65 ehrenamtlichen Einsatzkräften an. Dafür wurde die Straße komplett gesperrt. Später wurde durch die Feuerwehr eine Umleitung eingerichtet. Es kam trotzdem zu großen Stauungen in beiden Fahrtrichtungen. Erst weit nach Mitternacht konnte die Unfallstelle geräumt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland