B23: Einsatzkräfte wurden durch Call-Center des Fahrzeugherstellers über Unfall informiert

Lesedauer < 1 Minute
14.02.2021

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls auf der B23 bei Peiting musste die Straße gestern Abend rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Eine junge Frau aus Schongau kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen mehrere kleinere Bäume. Dabei wurde die Insassin mittelschwer bis schwer verletzt. Durch die massive Wucht wurde sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen geschnitten werden. Bei den kalten Temperaturen von minus 12° Celsius musste das Ganze schnell vom Statten gehen. Die Schongauerin kam ins UK Murnau. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein automatische Notrufsystem leitete die Unfalldaten an die zuständige Leitstelle in Weilheim weiter.

Themen
Peiting B23
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland