B23/GAP: Positive Bilanz zu Ortsumfahrung mit Kramertunnel

Lesedauer < 1 Minute
11.12.2020

Das staatliche Bauamt Weilheim zieht eine positive Bilanz, was den Baufortschritt der künftigen Westumfahrung von Garmisch-Partenkirchen angeht. Herzstück der Umfahrung wird dann der 3,6 km lange Kramertunnel sein. Zwei Brücken über die Loisach, in Grainau und Brugrain, wurden bereits fertiggebaut. Coronabedingt mussten einige Arbeiten zurückgefahren werden, im März standen sie kurzzeitig sogar komplett still. Jedoch liegen die Maßnahmen im Zeitplan, für das nächste Jahr ist der Einbau der Innenschale des Tunnels geplant. „Während im Januar 2020 der Haupttunnel nur zu erahnen war, wird nun nach knapp einem Jahr das Bauwerk deutlich sichtbar.“, sagte Nadine Heiß, vom staatlichen Bauamt, zu den Fortschritten an der Umfahrung.

Themen
Weilheim GarmischPartenkirchen B23 Kramertunnel Bauarbeiten Baustelle
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland