Bad Heilbrunn - Positive Corona-Tests im Seniorenheim

Lesedauer < 1 Minute
09.12.2020

In einem Seniorenheim in Bad Heilbrunn sind sechs Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Vier davon sind laut dem Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen Bewohner, die anderen beiden Mitarbeiter. Die Infektionen waren infolge einer Reihentestung nachgewiesen worden, nachdem eine Person zu Beginn eines Klinikaufenthaltes positiv auf das Virus getestet worden war. Ab heute gilt in Bayern aufgrund der Corona-Pandemie außerdem der Katastrophenfall. Ziel sei eine koordinierte und strukturierte Vorgehensweise. Nur so könnten, laut Innenminister Herrmann, die Gefahren der Corona-Pandemie abgewehrt werden.

Die weiteren Inzidenzwerte:
STA 109,8, WM 109,2, GAP 105,2, Tölz 119,6, LL 159,6

Themen
Bad Heilbrunn
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland