Bald Tempo-30 am Montessori-Kindergarten in Weilheim?

Dienstag, 08 Juni 2021

Im Bereich des Montessori-Kindergartens in Weilheim könnte bald ein Tempolimit von 30 km/h gelten. Darüber berät heute der Verkehrsausschuss der Stadt. Die Ausweisung einer Beschränkung in einem Bereich von 300 Metern ist möglich, muss dann jedoch auf die Öffnungszeiten des Kindergartens beschränkt sein. Auch über die Straße „Am Öferl“ wird diskutiert. Hier wurde eine Beschränkung auf Tempo 40 vorgeschlagen. Das Vorhaben wurde aber aus polizeilicher Sicht nicht unterstützt, da die rechtlichen Voraussetzungen für so eine Begrenzung dort nicht gegeben sind.

Dieser Artikel wurde 136 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt