Baugenossenschaft: bezahlbare Wohnungen für Andechs und Seefeld

Donnerstag, 25 Oktober 2018

Wohnen im Oberland wird immer teurer – so auch im Landkreis Starnberg. In vielen Gemeinden dort setzt man deshalb jetzt auf ein ganz spezielles Modell und zwar dem genossenschaftlichen Bauen. Eine Baugenossenschaft hat das Ziel, ihre Mitglieder mit preisgünstigem Wohnraum zu versorgen. In Seefeld sind bezahlbare Wohnungen geplant und jetzt auch in Andechs. Dort soll auf über 4.000 Quadratmetern ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt entstehen. Geplant sind knapp 40 Wohnungen und eine Tagespflegeeinrichtung mit bis zu 15 Plätzen. Der Gemeinderat hat den Plänen schon zugestimmt, als nächstes muss der Bauausschuss noch darüber abstimmen.

Dieser Artikel wurde 654 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt