Baumbestattung in Penzberg auf einem guten Weg

Dienstag, 16 September 2014

Baumbestattung – das könnte auch bald in Oberland möglich sein. In Penzberg stehen laut dem CSU-Fraktionsvorsitzenden Richard Kreuzer die Chancen gut, dass der Vorschlag umgesetzt wird. Nach mehreren Ortsbegehungen und internen Besprechungen sei ein geeigneter Platz auf dem Friedhof gefunden worden. Hier sollen dann Urnenbestattungen an Bäumen möglich seien. Sofern keine weiteren Kosten für die Gemeinde anfallen, werde es auch keinen Beschluss durch den Gemeinderat geben, so Kreuzer weiter. Die Entscheidung wird das auf dem Verwaltungsweg getroffen.

Dieser Artikel wurde 2181 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt