Benediktbeuern: Vermisstensuche nach 77-jährigem

Lesedauer < 1 Minute
15.12.2020

Ein 77-jähriger aus Kochel löste gestern eine groß angelegte Vermisstensuche aus. Der Mann hatte sich in einem Waldgelände bei Benediktbeuern mit seinem Fahrzeug festgefahren. Von diesem hat er sich zwischenzeitlich entfernt, dabei die Orientierung verloren und gesundheitliche Probleme bekommen. Nachdem eine Suche an der gemeldeten Position ohne Erfolg blieb, setzten die Einsatzkräfte einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und Handyortung ein. Erst 5 Stunden nach dem Notruf konnte der Mann durch sein Mobiltelefon gefunden werden. Er wurde erschöpft und stark unterkühlt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Bad Tölz geflogen.

Themen
Bad Heilbrunn Benediktbeuern Kochel
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland