Bergsteiger aus dem Oberland kommt in Argentinien ums Leben

Lesedauer < 1 Minute
09.01.2022

In Argentinien ist ein Bergsteiger aus dem Oberland ums Leben gekommen. Der Grainauer war am Donnerstagnachmittag mit zwei Begleitern auf dem Weg zum Gipfel des Fitz Roy unterwegs, als eine Nassschneelawine den 29-Jährigen, sowie seine österreichische Begleitung erfasste und sie mit nach unten in ein Geröllfeld riss. Der dritte Bergsteiger blieb unverletzt, versorgte die beiden und holte Hilfe. In der Nacht konnten die Rettungskräfte dann die schwer verletzte Österreicherin bergen, der Grainauer hatte sich allerdings wegbewegt. Erst am nächsten Morgen wurde er gefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Alle drei waren erfahrene Bergführer.

Themen
Grainau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland