Bergwacht GAP rettet Vater und Sohn (5)

Lesedauer < 1 Minute
12.01.2021

Die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen hat einen Mann und seinen fünfjährigen Sohn gerettet, die sich beim Wandern in den Alpen verirrt hatten, das hat jetzt die Bergwacht mitgeteilt. Der Mann und das Kind waren am Sonntag gegen 14 Uhr in der Nähe von Farchant zu einer Tour mit knapp 1300 Höhenmetern gestartet. Die beiden erreichten bei ihrer Tour den Gipfel, verirrten sich aber auf dem Rückweg in der Dunkelheit. Da sie keine Stirnlampen dabei hatten und die Handy-Taschenlampe nicht zur Orientierung ausreichte musste der Mann seine Frau zu Hause in München anrufen, die einen Notruf absetzte. Zum Glück habe man den Mann und seinen Sohn schnell orten können, sagte der Einsatzleiter. Die Temperatur habe bei etwa minus 15 Grad gelegen.

Themen
München Farchant GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland