Bernbeuren: Denkmalschutz ist Thema in der Gemeinderatssitzung

Dienstag, 23 Februar 2021

Für das Filserhaus und den Schnitzerstadel in Bernbeuren wird ein Denkmalschutzkonzept erstellt. Zwei Planungsbüros hatten sich für die Ausarbeitung im Gemeinderat schon vorgestellt, heute Abend wird eins davon ausgewählt. Nach der Vergabe soll geprüft werden, wie die denkmalgeschützten Gebäude in Zukunft genutzt werden können. Möglich wäre dabei unteranderem eine Einrichtung für Seniorengerechtes Wohnen. Anschließend folgt die Beteiligung der Öffentlichkeit. Aufgrund der aktuellen Pandemie, kann es bis zu diesem Schritt aber noch etwas dauern, so Bürgermeister Karl Schleich.

Dieser Artikel wurde 305 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt