Blaues Land-Gemeinden wollen an Öffnungs-Modellprojekt teilnehmen

Donnerstag, 25 März 2021

Nach Ostern soll in Bayern ein Modellprojekt „Öffnung mit einer Inzidenz oberhalb von 100“ beginnen. Daran teilnehmen möchten auch die Gemeinden des Blauen Landes. Diese haben sich gemeinsam bei Ministerpräsident Söder beworben. Im Rahmen dieses Modellprojekts sollen nach Ostern einzelne Bereiche des öffentlichen Lebens geöffnet werden. Und zwar mit strengen Schutzmaßnahmen, einem Testkonzept und befristet auf 14 Tage. Laut Murnaus Bürgermeister Rolf Beuting, gelte es nun für eine bestimmte Zeit mit der Pandemie leben zu lernen und neue Wege bei der Eindämmung zu beschreiten.

Dieser Artikel wurde 217 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt