Blitz sprengt Kamin in Greifenberg

Donnerstag, 15 Juli 2021

Ein Blitzeinschlag hat im Landkreis Landsberg am Lech einen kompletten Kamin weggesprengt. In einem Wohnhaus in Greifenberg hat am Dienstagnachmittag der Blitz eingeschlagen. Das meldet jetzt die Polizei. Die Bewohnerin hörte einen lauten Knall und verständigte die Rettungsleitstelle. Es kam zu einer starken Rußwolke, ein Brand wurde aber nicht ausgelöst. Feuerwehren aus Greifenberg, Eching, Dießen und Landsberg waren vor Ort, um festzustellen, dass der gesamte Schornstein am Dach gesprengt wurde. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Dieser Artikel wurde 345 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt