Brand in Pähl - Fluchtwege versperrt

Lesedauer < 1 Minute
20.09.2021

Am späten Freitagabend ist in einem Mehrparteienhaus in Pähl ein Brand ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, stand beim Eintreffen der Feuerwehren aus Pähl, Wielenbach und Weilheim ein Holzschuppen in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude gerade noch verhindern. Weil der Fluchtweg durch den Brand versperrt war, gestaltete sich die Evakuierung der 13 Personen im Haus schwierig. Der Bewohner einer Dachgeschosswohnung konnte nur durch ein Dachfenster gerettet werden. Er trug aber eine schwere Rauchgasvergiftung davon. Die Brandursache ist bislang noch unklar, die Kripo Weilheim ermittelt aktuell. Der Schaden wird im niedrigen sechsstelligen Bereich geschätzt.

Themen
Pähl
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland