Bund Naturschutz kritisiert Parkplatz-Pläne an Oberland Seen

Lesedauer < 1 Minute
27.05.2021

Der Bund Naturschutz in Bayern hat den geplanten Bau neuer Park- und Stellplätze an Kochel-, Walchen- und Sylvensteinsee kritisiert. Die drei Projekte seien vollkommen ungeeignet, um die Gebiete und ihre Naturschönheiten zu bewahren, sagte die oberbayerische BN-Regionalreferentin Annemarie Räder in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die ausgewählten Flächen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen befinden sich demnach unter anderem in einem Landschaftsschutzgebiet und in unmittelbarer Nähe zu einem Vogelschutzgebiet. Betroffen sei außerdem ein gesetzlich geschütztes Biotop. Mehr Park- und Stellplätze würden in den ohnehin schon Besuchermassen ausgesetzten Gebieten für noch mehr Verkehr sorgen, so Räder

Themen
Sylvensteinspeicher Walchensee Oberland Bad TölzWolfratshausen Kochel Kochelsee
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland