Burggens Bürgermeister Schuster tritt zurück

Lesedauer < 1 Minute
08.01.2022

Der nächste Bürgermeister im Oberland ist zurückgetreten. Josef Schuster, 13 Jahre lang Gemeindeoberhaupt in Burggen, hat beim Landratsamt seinen Antrag auf Entlassung eingereicht. Das berichtet der Münchner Merkur. Er müsse das Amt auf Anraten seiner Ärzte aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Erst im Juli des vergangenen Jahres war Schuster zum Bürgermeister gewählt worden. Die ursprüngliche Wahl aus 2020 hatte das Verwaltungsgericht wegen unzulässiger Wahlwerbung kassiert. Schuster ist aber nicht der erste Bürgermeister in der aktuellen Wahlperiode, der zurücktritt. Vor einigen Tagen hatte auch Oberhausens Bürgermeister Thomas Feistl seinen Rückzug angekündigt. Er aber aufgrund unüberbrückbarer Differenzen im Gemeinderat.

Themen
Burggen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland