Christbaumentsorgung im Oberland

Lesedauer < 1 Minute
05.01.2021

Die Weihnachtszeit geht zu Ende und am Dreikönigstag fliegt der Christbaum bei vielen wieder aus der Wohnung. Die Entsorgung wird im Oberland unterschiedlich gehandhabt. Die Gemeindewerke in Garmisch-Partenkirchen bieten ab 8. Januar beispielsweise eine kostenlose Christbaumabfuhr an – wenn die Bäume am Straßenrand liegen und frei von Schmuck sind. Auch in Farchant sammeln Bauhof-Mitarbeiter die Fichten und Tannen ab Donnerstag ein. In Uffing findet die Christbaumabfuhr dieses Jahr allerdings nicht statt. Die Bäume können dort am Samstag aber kostenlos am Bauhof abgegeben werden. Im Landkreis Weilheim-Schongau läuft die Entsorgung wie gewohnt über die Wertstoffhöfe in Penzberg, Weilheim, Peißenberg oder das Abfallentsorgungszentrum Erbenschwang. Bäume können aber auch zerkleinert in der Biotonne entsorgt werden.

Themen
Farchant Peißenberg Penzberg Uffing Weilheim GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland