Corona-Ausbruch in Geretsrieder Heim gilt als beendet

Montag, 22 Februar 2021

Mitte Januar hat sich das Corona-Virus in einem Heim in Geretsried ausgebreitet. Nun gilt das Ausbruchsgeschehen als beendet. Das hat das Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen mitgeteilt. Insgesamt wurde das Virus bei 113 Personen nachgewiesen. Rund zwei Drittel davon waren Bewohner des Heims. Vier Personen sind seit Mitte Januar verstorben. Im gesamten Landkreis befinden sich aktuell noch 47 positiv getestete Personen in Quarantäne. Weitere positive Tests hat unteranderem auch das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen gemeldet. Hier wurden über das Wochenende 13 weitere Fälle verzeichnet.

Dieser Artikel wurde 460 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Verkehr:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt