Corona: Starnberg und Landsberg melden weitere Mutanten

Lesedauer < 1 Minute
19.02.2021

Die verschiedenen Corona-Mutanten breiten sich auch im Oberland immer weiter aus. Das Landratsamt Landsberg am Lech hat nun 16 weitere Fälle der südafrikanischen Variante gemeldet. Damit erhöht sich die Gesamtzahl dieser Mutation auf 34. Im Krankenhaus Landsberg ist es außerdem auf einer Station zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Wieviele Patienten und Mitarbeiter sich genau infiziert haben, ist noch nicht bekannt. Die betroffene Station wurde bis auf weiteres geschlossen. Derzeit gebe es Reihentestungen in enger Absprache mit den Behörden, heißt es aus dem Krankenhaus. Und auch der Landkreis Starnberg hat einen Anstieg zu verzeichnen. Hier wurden gestern vier weitere Fälle der britischen Variante gemeldet. Und nun noch die weiteren Zahlen aus dem Oberland. Die meisten Neuinfektionen verzeichnete gestern der Landkreis Weilheim-Schongau. Hier gab es 23 weitere positive Tests. Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen hingegen nur fünf.

Themen
Landsberg am Lech Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland