Corona Zahlen - Update 08. Februar

Lesedauer < 1 Minute
08.02.2021

Das Infektionsgeschehen in einem Heim in Geretsried mit insgesamt 107 positiven Fällen schwächt sich langsam wieder ab. Aktuell sind noch 13 Bewohner und acht Mitarbeiter in Isolation. Unterdessen sind in der Fachklinik Lenggries neun Patienten positiv getestet worden. Seit Samstag gilt hier nun ein Aufnahmestopp und ein Besuchsverbot. Außerdem werden alle Mitarbeiter mittels PCR getestet. Am Abend hat das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet. Des Weiteren wurden heute vier Personen positiv getestet. Der Landkreis Weilheim-Schongau hat heute 15 weitere Fälle gemeldet. Zehn davon sind aber Nachmeldungen der vergangenen Wochen, da sie sich zum Erkrankungszeitpunkt in einem anderen Landkreis aufhielten.

Themen
Geretsried Lenggries GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland