Corona: Zwei Oberland-Landkreise unter 50 - STA will Ausnahmeregelung

Lesedauer < 1 Minute
17.03.2021

Im Oberland liegen laut Robert-Koch-Institut nur noch zwei Landkreise unter der 7-Tage-Inzidenz von 50. Bad-Tölz – Wolfratshausen und Landsberg am Lech. Starnberg, Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau haben inzwischen alle den Wert von 50 überschritten. Entsprechend gelten verschärfte Regeln. So muss der Einzelhandel unter anderem auf Termin-Shopping umstellen. Um das zu vermeiden, hat das Landratsamt Starnberg bei der Regierung von Oberbayern aber eine Ausnahme beantragt. Die Begründung: Geschäfte seien keine Infektionstreiber. Unterdessen meldet das Landratsamt zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid 19. Und auch im Landkreis Weilheim-Schongau sind zwei weitere Menschen in Verbindung mit Corona gestorben.

Themen
Oberland Bad Tölz Landsberg am Lech Starnberg Wolfratshausen GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland