Coronau-Ausbruch in Pähler Bäckerei – Britische Mutation bestätigt

Lesedauer < 1 Minute
02.02.2021

Der Corona-Ausbruch in einer Pähler Bäckerei ist wohl auf eine mutierte Virusvariante zurückzuführen. Bei zwei Erkrankten wurde die britische Mutation B1.1.7. bestätigt. Das teilte das Gesundheitsamt Weilheim-Schongau mit, nachdem die Proben in einem Augsburger Labor untersucht wurden. Weil der Verdacht der britischen Variante bereits beim Auftreten der ersten Fälle bestand, habe die Behörde alle notwendigen Maßnahmen getroffen, so dass jetzt keine zusätzlichen notwendig seien. Die Erkrankten zeigten bislang allesamt einen milden Krankheitsverlauf. Rund 15 Produktionsmitarbeiter der Bäckerei wurden zuletzt positiv getestet. Daraufhin stellte das Unternehmen seinen Betrieb ein.

Themen
Corona Pähl
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland