DAV-"Bergbus": Jungfernfahrt führt heute ins Ammertal

Dienstag, 08 Juni 2021

Überfüllte Parkplätze, endlose Staus. Wanderausflügler aus München sorgen regelmäßig für Verkehrsprobleme im Oberland. Der Alpenverein startet daher das Projekt „Bergbus“, der aus der Stadt ins Umland fährt. Heute ist Jungfernfahrt. Am Vormittag fährt der Bus von München nach Ettal. An Board werden Münchner Politiker sein, die vor Ort dann unter anderem von Landrat Anton Speer empfangen werden. Ab 19. Juni ist der DAV Bergbus dann offiziell unterwegs. Zwei Routen führen dann jeweils am Wochenende unter anderem ins Ammertal. Der Bergbus ist als Ergänzung zum ÖPNV-Angebot gedacht. Damit sollen Besucherströme besser gelenkt und ein Verkehrschaos verhindert werden. Touristenhotspots sollen nicht angefahren werden.

Dieser Artikel wurde 132 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt