Die aktuelle Coronalage im Oberland - 4. Mai

Lesedauer < 1 Minute
04.05.2021

70 neue positive Corona-Fälle. Die hat der Landkreis Weilheim-Schongau über das Wochenende gezählt. Damit liegt die 7-Tage-Inzidenz derzeit, laut dem RKI bei 126,2. Ganz anders sieht es wiederum im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aus. Hier wurden von Sonntag auf Montag nur zwei neue Fälle gemeldet. Hier ist der Wert nochmal gesunken und liegt aktuell bei 93,9 und damit weiterhin unter dem Notbremsen-Grenzwert von 100. Der Landkreis Starnberg musste über das Wochenende einen weiteren Todesfall verzeichnen, mit einem Inzidenzwert von 60 schneidet er aber nach wie vor am besten im Oberland an. Der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hat derzeit laut dem RKI mit 150,1 den höchsten Inzidenzwert im Oberland.

(Stand 06:00 Uhr, Werte RKI)

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland