Eishockey: ECP feiert siebten Sieg in Folge - SCR verliert gegen Memmingen

Lesedauer 1 Minute
20.11.2021

EC

Sieben Siege in Folge – darüber kann sich der EC Peiting in der Eishockey Oberliga Süd freuen. Gestern Abend besiegten die Pfaffenwinkler die Passau Black Hawks mit einem klaren 4:1. So richtig kommen die Peitinger erst im zweiten Drittel in Fahrt. In diesen zwanzig Minuten fallen dann auch alle vier Tore für die Gastgeber. „Im letzten Drittel wollten wir noch nachlegen, das ist uns aber nicht gelungen“, stellt Peitings Coach Anton Saal nach der Partie fest. So konnten die Passauer zum Ende noch einen Ehrentreffer zum 4:1 Endstand erzielen. Mit dem gestrigen Sieg festigt der EC Peiting seinen fünften Platz in der Tabelle. Für den SC Riessersee stand wiederum das dritte Aufeinandertreffen mit den Indians Memmingen auf dem Plan. Doch auch dieses Mal reichte es für die Werdenfelser nicht zum Sieg. So musste sich der SCR auf heimischem Eis mit 2:5 geschlagen geben. Im ersten Drittel erzielten die Werdenfelser noch zwei Tore und gingen damit in Führung. Ab dem zweiten Drittel war das Spiel jedoch fest in Memminger Hand.

Weiter geht es für die Peitinger bereits morgen. Dann treffen sie auswärts auf den gestrigen SCR Gegner, die Indians Memmingen. Für den SC Riessersee ist morgen ein spielfreier Sonntag. Grund ist ein positiver Corona-Fall im Mannschaftsumfeld der Eisbären Regensburg. Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest. Das nächste Spiel ist dann erst am kommenden Freitag zuhause gegen den Deggendorfer SC.

Themen
Oberland Peiting GarmischPartenkirchen EC Peiting SC Riessersee
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland