Entwarnung in Oberau - Edeka ist nicht einsturzgefährdet

Lesedauer < 1 Minute
19.11.2020

Entwarnung für den Edeka-Supermarkt in Oberau.Das Gebäude ist nicht einsturzgefährdet. Ein Mitarbeiter hatte gestern Nachmittag Alarm geschlagen, nachdem er Schäden am Dachträger des Gebäudes entdeckt hatte. Am Abend prüfte dann ein Statiker die Situation. Wie die Marktleitung gegenüber Radio Oberland mitgeteilt hat, gebe es keine Sicherheitsbedenken. Laut Gutachter stehe das Gebäude stabil. Denn anders als ursprünglich gedacht, war nicht Beton an den Dachträgern abgebröckelt. Sondern der Beton war mit Rigips verkleidet, der wiederum absplitterte. Der Supermarkt wurde gestern aus Sicherheitsgründen kurzzeitig geschlossen – heute hat der Markt wieder wie gewohnt geöffnet.

Themen
Oberau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland