Er soll Wohnung der Großeltern angezündet haben - Geretsrieder ab heute vor Gericht

Lesedauer < 1 Minute
27.01.2021

Ab heute steht ein 24-jähriger Geretsrieder vor dem Münchner Landgericht, weil er mindestens in sieben Fällen mit Drogen gehandelt haben soll. Außerdem wird ihm Brandstiftung vorgeworfen. Der Mann soll letztes Jahr im Januar in der Wohnung seiner Großeltern in Geretsried randaliert haben. Er zog dabei ein Messer und setzte anschließend einen Schrank in der Wohnung in Brand. Als die Polizei eintraf, hinderte er sie daran den Brand zu löschen. Erst als er durch zwei Schüsse in seine Unterschenkel zur Aufgabe gezwungen wurde, konnte die Feuerwehr die Flammen löschen. Durch das Feuer entstand ein Schaden von rund 120.000 Euro. Der Beschuldigte muss sich jetzt wegen Betäubungsmittelhandel und besonders schwerer Brandstiftung verantworten. Ein Urteil soll am 5. Februar fallen.

Themen
Geretsried
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland