Eurasburg/Wolfratshausen: Einigung im Fall Urban

Lesedauer < 1 Minute
16.09.2021

Die Staatsanwaltschaft zieht im Fall des Politikers Hans Urban aus Eurasburg ihre Berufung zurück. Die Verteidiger des Politikers legen keine Rechtsmittel gegen das am Montag gegen ihren Mandanten gesprochene Urteil, eine Geldstrafe in Höhe von 10500€, ein. Deshalb zieht die Staatsanwaltschaft ihre Berufung zurück, sie hatte ursprünglich eine höhere Gelstrafe gefordert, das schreibt der Merkur. Das Amtsgericht Wolfratshausen hatte es nach mehrstündiger Beweisaufnahme als erwiesen angesehen, dass Urban 2019 auf seinem Bauernhof in Eurasburg ein Google-Fahrzeug mit Hilfe von zwei Radladern daran hinderte, den Hof zu verlassen. Zudem habe er inszeniert, von dem Google-Pkw umgefahren und verletzt worden zu sein.

Themen
Eurasburg Wolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland