Eurasburg/WOR: Hans Urban weist Vorwurf der falschen Verdächtigung zurück

Lesedauer < 1 Minute
13.09.2021

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Hans Urban steht heute vor dem Amtsgericht in Wolfratshausen. Im Prozess um einen Vorfall mit einem Google-Street-View-Fahrzeug hat er den Vorwurf der falschen Verdächtigung zurückgewiesen. Der Google-Fahrer sei auf seinen Bauernhof in Eurasburg gefahren, obwohl er einer Veröffentlichung von Bildern des Hofgeländes widersprochen habe, sagte Urban heute vor dem Amtsgericht. Er habe sich in den Weg gestellt, woraufhin der Fahrer ihm unter anderem an die Schienbeine gefahren sei. Die Staatsanwaltschaft dagegen wirft 43-jährigen Politiker vor, bei dem Vorfall im Oktober 2019 den Google-Fahrer am Verlassen seines Privatgrundstücks gehindert und zu Unrecht behauptet zu haben, dieser habe ihn angefahren. Es geht auch um Nötigung.

Themen
Eurasburg Wolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland