European Championships 2022: Murnau ist Startort des Straßenradrennens

Mittwoch, 26 Mai 2021

Die Marktgemeinde Murnau wird im kommenden Jahr für einen Tag zum Nabel der Radsportwelt. Im Rahmen der European Championships 2022 in München ist der Markt der Startort des Straßenrennens der Männer. Das haben die Veranstalter heute mitgeteilt. Die rund 200 Kilometer lange Strecke startet in der Murnauer Fußgängerzone und führt dann unter anderem über den Kesselberg, am Walchensee entlang über Bad Tölz und Münsing in die Landeshauptstadt. Bürgermeister Rolf Beuting zeigte sich erfreut über die Zusage. Es sei eine besondere Ehre für Murnau, dass das Straßenrennen der Herren Elite in der Marktgemeinde starten werde. Die European Championships sind eine Art Mini-Olympia, die zum ersten Mal vor drei Jahren stattfanden.

Dieser Artikel wurde 190 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt