Falsche Polizeibeamte in Raisting - Polizei sucht nach Zeugen

Lesedauer < 1 Minute
18.11.2020

Gestern Nachmittag ist ein Rentner aus Raisting fast auf falsche Polizeibeamte reingefallen. Er hatte am Vormittag einen Anruf von einem angeblichen Polizisten erhalten, in dem er aufgefordert wurde sein Bankschließfach zu leeren, was er daraufhin tat. Mit einem fünfstelligen Bargeldbetrag ging er anschließend wieder nach Hause. Als dann am Nachmittag die angeblichen Polizisten vor seiner Türe erschienen, schöpfte er aber Verdacht, lies die Täter nicht ins Haus und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der Rentner beschreibt einen der Täter als ca. 30-35 Jahre alt, ca. 180cm groß. Er soll deutsch mit Akzent gesprochen haben. Hinweise zu den angeblichen Polizisten oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die Polizeiinspektion Weilheim unter 0881/640-0 erbeten. In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass die echte Polizei niemals um Übergabe von Geld oder Wertsachen bittet! Lassen sie sich nicht überrumpeln, sondern verständigen sie im Zweifelsfall die örtliche Polizeiinspektion oder den Polizei-Notruf 110. Wählen sie immer selbst den Notruf und lassen sie sich nicht von den angeblichen Tätern durchstellen!

 

 

Themen
Raisting
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland