Farchant: Kinderwagen rollt in Loisach - 2-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Lesedauer < 1 Minute
07.01.2022

An der Loisach in Farchant haben sich gestern Nachmittag dramatische Szenen abgespielt. Dabei ist ein Kinderwagen mit einem 2-Jährigen in den Fluss gerollt. Der kleine Junge wurde lebensgefährlich verletzt. Die Oma des 2-Jährigen spazierte mit dem Kinderwagen entlang des Loisachdammes. Laut Polizei rollte der Wagen in einem unbeobachteten Moment in den Fluss und wurde im eiskalten Wasser sofort mitgerissen. Die 59-Jährige sprang ins Wasser um den Enkel zu retten – sie konnte den Kinderwagen aber erst nach rund 150 Metern flussabwärts aus den Fluten ziehen. Die 17-jährige Schwester des kleinen Jungen ging ebenfalls in die Loisach um der Großmutter bei der Rettung zu helfen. Beide Kinder wurden stark unterkühlt ins Klinikum gebracht. Der 2-Jährige schwebte zunächst in Lebensgefahr, momentan sei der Zustand aber stabil.

Themen
Loisach Farchant
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland