Feldafing: Betrugsanruf von falschem Kripobeamten

Lesedauer < 1 Minute
02.11.2021

Meldungen von falschen Polizeibeamten sind auch im Oberland nicht selten. Weil ein 45-Jähriger sich wohl so einer Betrugsbande angeschlossen hatte, steht er ab heute vor dem Münchner Landgericht.
Unter den Opfern der Bande war auch eine 93-jährige Frau aus Feldafing. Sie erhielt einen Betrugsanruf von einem vermeintlichen Kripobeamten. Er forderte sie auf, ihr Bankschließfach zu leeren und dessen Inhalt zu sich nach Hause zu holen. Dort solle sie das Geld im Wert von rund 117.000 Euro, Schmuck und Goldbarren an einen vermeintlichen Polizisten übergeben. Dieser klingelte bei der Dame, welche die Wertsachen bereits in eine Tasche gepackt hatte. Dann entriss der mutmaßlich falsche Beamte ihr das Geld und flüchtete damit. Fünf weitere Taten werden dem Mann und seinen Mittätern vorgeworfen. Er muss sich wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs in Tateinheit mit Raub verantworten. Anfang Dezember soll ein Urteil fallen.

Themen
Feldafing
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland