Feuerwehrhaus Murnau: Gemeinderat favorisiert nun doch den Volksfestplatz

Freitag, 23 Juli 2021

Das neue Feuerwehrhaus in Murnau soll nun doch wie ursprünglich geplant auf dem alten Volksfestplatz entstehen. Der Gemeinderat gab gestern Abend bekannt, dass er am Beschluss von 2019 festhalten will. Der Standort sei nach wie vor der geeignetste für den Neubau, so das Gremium. Bei der weiteren Planung sei allerdings eine mögliche Entlastungsstraße zu berücksichtigen. Zuletzt wurde der Standort am Festplatz in Frage gestellt und auch ein neues Gutachten in Auftrag gegeben. Im nächsten Schritt soll es nun bis Ende des Jahres eine Machbarkeitsstudie für eine Tiefgarage geben. Der Baubeginn für das neue Feuerwehrhaus ist für 2024 geplant, die Fertigstellung bis 2027.

Dieser Artikel wurde 150 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt