Freie Zimmer trotz offener Pisten - Ungewissheit beim Winterurlaub

Lesedauer < 1 Minute
23.12.2021

Mit dem Beginn der Weihnachtsferien hoffen die Tourismusregionen im Oberland auf eine bessere Saison als im vergangenen Lockdown-Winter. Die Unterkünfte sind offen, Skilifte und Gastronomie in Betrieb. Die Buchungen seien allerdings zurückhaltend, heißt es beispielsweise aus der Zugspitzregion. Die Touristiker melden noch freie Unterkünfte – mit Ausnahme der Tage um Silvester und Neujahr und in beliebten Winterurlaubsorten wie Garmisch-Partenkirchen. In der Marktgemeinde hofft man sogar auf ähnlich hohe Besucherzahlen wie im letzten Winter vor der Pandemie. Damals seien rund 110 000 Gäste rund um den Jahreswechsel gekommen, heißt es bei Gapa Tourismus. Ein Lichtblick ist für viele in der Tourismusbranche die Aufhebung der Testpflicht für Geimpfte und Genesene beim Skifahren. Davon hätten auch die Skigebiete in den Ammergauer Alpen profitiert, sagte ein Sprecher der Ammergauer Alpen GmbH. Einen «großen Urlaubsrun» erwarte man in der Region zwar nicht, die Buchungslage sei aber «gut mit steigender Tendenz».

Themen
Ammergauer Alpen GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland